kuechentester-aus-chemnitz-berichten

Küchentester in Chemnitz

Wir waren bei unseren Küchentestern in Chemnitz zu Besuch und haben über ihre Erfahrungen beim Küchentest gesprochen.

Mitte des Jahres 2023 wurde die weiß matte Küche (Modell: Touch, Front: 332 Lacklaminat Alpinweiß, Arbeitsplatte 330 Beton grau NB) in Chemnitz installiert. Das junge Paar hatte sich für eine sehr schlichte, zeitlose Küche mit matten Fronten entschieden. Im Herbst haben wir unsere Küchentester dann in Chemnitz besucht. Das gesamte Interview zum Nachlesen findet ihr nachfolgend.

kuechentester-aktion-2023-weisse-kueche-matt-schlicht
kuechentester-chemnitz-im-interview
kuechentester-chemnitz

Fühlt ihr euch wohl in eurer neuen Küche?

Ja, wir fühlen uns sehr wohl.

Wer legt fest, was gekocht wird?

*Lachen von beiden* ….meine Freundin, weil sie Vegetarierin ist; sie setzt also den Maßstab; sie kennt die Lieblingsgerichte am besten. 

Wer kocht bei euch?

Falco kocht größere Gerichte. Kleinere Mahlzeiten übernehme ich (Anja), insbesondere das Frühstück.

Nutzt ihr die Funktionen der neuen Geräte ausgiebig?

Den smarten Dual Cook-Flex Backofen nutzen wir häufig. Besonders praktisch ist, dass man dadurch gut die vegetarischen Gerichte von denen mit Fleisch trennen kann. Morgens können dann in dem kleineren oberen Teil des Backofens Brötchen sehr effizient zubereitet werden, der kleine Teil wird schnell warm.

Der BORA Muldenlüfter ist sehr einfach zu reinigen, auch riecht es nicht unangenehm im Wohnbereich, obwohl die Küche unmittelbar ans Wohnzimmer angrenzt. 

Auch die NoFrost-Funktion des Kühlschranks verhindert nerviges Abtauen. 

Was ist euer Lieblings-Detail an der neuen Küche? (Das kann ein Gerät sein oder eine praktische Reling, Nischenrückwand, etc. …) und warum?

Die subtile Erscheinung. Die Beleuchtung wird oft von unseren Gästen bewundert. Dass das Handtuch nicht zu sehen ist, weil es durch den Auszug versteckt ist, finden wir gut. 

Was findet ihr besonders nützlich (praktisch)?

Den Besteckkastenauszug, kein Raum geht verloren, weil geteilter Schub und die Stauraumsituation ist sehr gut.

kuechentester-keuche-modern-schlicht-design-zeitlos-weiss-matt
schubkaesten-kuechentester
kuechentester-chemnitz

Hattet ihr vor der Planung der Küche klare Vorstellungen? Wie habt ihr euch inspiriert?

Wir haben uns zuvor viele skandinavisch-minimalistische Küchen angeschaut. Viel Ablagefläche war uns wichtig. Wir wollten keine Hängeschränke, weil unauffälliger, besseres Raumgefühl, unaufgeregt und minimalistisch.

Was war euch bei eurer Traumküche am wichtigsten? (kurze Wege? Stauraum? Ergonomische Arbeitshöhen? Innovative Geräte? Design? Pflegeaufwand? Eine bestimmte Geräte Marke? usw.)

Das Design war uns wichtig. Die Arbeitshöhe ist super; da wir unterschiedlich groß sind. Die jetzige Höhe ist perfekt, da es genau die Mitte für beide ist. 

Wie lange habt ihr für die Planung eurer Küche insgesamt gebraucht, vom ersten Besuch in der Filiale bis zur fertig montierten Küche?

Es dauerte 2 Monate von der Planung bis zum Einbau.

Wie empfandet ihr den gesamten Ablauf eurer Küchenplanung: Beratung, Terminvereinbarung, Informationen, Montage?

Freundlich; kompetent; vor allem gut erklärt für jemanden, der keine Ahnung hat. Vor Ort gab es eine große Auswahl und viel Inspiration.

Wart ihr bei der Montage eurer Küche zu Hause? Wie habt ihr die Montage empfunden?

Nett, angenehme Montage, entspannt. Ja,  wir waren während der Montage vor Ort.

Wurden eure Erwartungen bezüglich Stauraum, Gestaltung, Küchentechnik, Arbeitsfläche, Licht, Mülltrennung uns so weiter erfüllt?

Unsere Erwartungen wurden 100%ig erfüllt.

Ist die Küche euer Treffpunkt? Und auch ein Treffpunkt, wo man mit Freunden zusammen ist? … um sich auszutauschen, zu treffen und reden und kochen Sie dann gemeinsam?

Die Wohnküche ist für uns der Mittelpunkt, wo mit Freunden gekocht wird. So sind wir stets zusammen, auch wenn jemand kocht, da direkt angrenzend der Wohnbereich liegt.

Vielen Dank für eure Teilnahme und das Vertrauen in unseren Service. Danke, dass wir an euren Erfahrungen als Küchentester teilhaben konnten, es hat uns sehr viel Freude bereitet! Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude mit eurer individuellen Traumküche.