kuechentester-miethe-backofen-plaetzchen

Willkommen in Meißen

Wir waren bei unseren Küchentestern in Meißen zu Besuch und haben über ihre Erfahrungen beim Küchentest gesprochen.

Im April wurde die klassische Landhausküche (Modell: Canto, Front: Salbeigrün Satin, Arbeitsplatte Fichte Rustico NB) in Meißen realisiert. Die schlichte Landhausküche mit Holz-Akzenten passt perfekt zur Architektur des Hauses. Im Winter haben wir dann unsere Küchentester in Diera-Zehren bei Meißen besucht, um über ihre Erfahrungen beim Küchentest zu sprechen. 

kuechentester-meissen-landhauskueche-klassisch-gruen-holz-akzente

Fühlen Sie sich wohl in Ihrer neuen Küche?

Ja, wir sind sehr zufrieden. Zuvor hatten wir eine Küche aus den 90er Jahren in Eiche rustikal. Die Schrankaufteilung ist wie bei der alten Küche, das gefällt mir.

Wer kocht bei Ihnen?

Ich backe gern Plätzchen, Kekse oder Kuchen. Er kocht gerne Hausmannskost. 

Nutzen Sie die Funktionen der neuen Geräte ausgiebig?

Die Selbstreinigung bzw.. Pyrolyse-Funktion des Backofens finde ich sehr praktisch.

Was ist Ihr Lieblings-Detail an der neuen Küche? Und warum?

Die Küche hat viel Stauraum, insbesondere die Ecklösung mit den zwei Karussels. Auch die Auszüge sind etwas, dass unsere Küche zuvor nicht hatte. Die alte Küche hatte ausschließlich Türen. Die Auszüge finde ich sehr komfortabel. Die Faltklappenschränke sind sehr ergonomisch und durch die kopffreie Gestaltung sehr praktisch.

 

Wie lange haben Sie für die Planung Ihrer Küche insgesamt gebraucht, vom ersten Besuch in der Filiale bis zur fertig montierten Küche?

Es dauerte insgesamt 6 Monate, von der Planung bis zum Einbau: 14 Tage vom ersten Besuch in der Filiale bis zur Unterzeichnung des Kaufvertrages. Für uns war es ein einfacher Prozess über drei Termine: erstens die Inspiration in der Filiale, zweitens der Termin bei uns Zuhause und drittens die Planung war fertig und wir haben den Kaufvertrag in der Filiale unterzeichnet.

Warum haben Sie die Küche bei XXL Küchen Ass gekauft?

Meine Friseurin hat mir XXL KÜCHEN ASS weiterempfohlen. Wir sind mit dem gesamten Ablauf bei XXL KÜCHEN ASS (Beratung bis Montage) sehr zufrieden und haben nichts zu bemängeln. Die Küche ist unser Familientreffpunkt. Die berbel Dunstabzugshaube gefällt uns sehr gut. Auch der versteckte Handtuchhalter ist sehr praktisch. 

In der alten Küche hatte uns der Tisch gestört, wenn er nicht gebraucht wurde. Mit der neuen Lösung in Form des integrierten Klapptisches in der Küche sind wir nun sehr zufrieden. Auch die Farbabstimmung der Nischenverkleidung und Arbeitsplatte in Verbindung mit den Fenstern gefällt uns sehr gut. Die Fronten passen gut zur Architektur des Hauses. 

kuechentester-meissen-oberschrank-haengschrank-tuer-offen

Vielen Dank für eure Teilnahme und das Vertrauen in unseren Service. Danke, dass wir an euren Erfahrungen als Küchentester teilhaben konnten und wir einen Blick in eure individuelle Traumküche werfen durften! Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude mit eurer individuellen Traumküche.