starke-kuechentester-Schiebel-Possendorf

Küchentester aus Possendorf

Wir waren bei unseren Küchentestern, Familie Schiebel, in Possendorf zu Besuch.

Wir haben Familie Schiebel im September 2022 besucht und über ihre Erfahrungen beim Küchentest gesprochen. Mitte des Jahres 2021 haben wir die individuelle Schüller Küche Strato Matt (Onyxschwarz mit Aurora Eiche kombiniert) installiert. Das Ensemble wurde zusammen mit einer dunklen Kücheninsel mit Ansatztisch in Aurora Eiche und extra integriertem BORA PURU Kochfeldabzug realisiert.

Im September 2022 haben wir unsere Küchentester dann zuhause in Possendorf besucht, für ein gemeinsames Interview. 

Angekommen bei Familie Schiebel daheim, haben wir uns sofort wohlgefühlt. Familie Schiebel ist sehr herzlich und bot uns direkt etwas zu Trinken an. Das Paar lebt in einem idyllisch und ruhig gelegenen Einfamilienhaus, modern und stilvoll eingerichtet. Sie ist Uhrmacherin, 36 Jahre alt, sehr genau, akkurat, bedacht und strukturiert. Er ist 32 Jahre alt, humorvoll und mag das „kreative Chaos“. Im Januar 2022 haben sie sich einen Lebenstraum erfüllt und geheiratet.

Wer von euch kocht am meisten in der Küche?

Meist koche ich (Fr. Schiebel), wir kochen nur sehr selten zusammen. Am liebsten koche ich nach Rezept, mein Mann eher nach eigener Improvisation und Vorstellung (eher Resteverwertung).

Wie seid ihr auf das Design der Küche gestoßen? Kamm die Ideen direkt von euch oder wie habt ihr euch dazu inspirieren lassen?

Die Farbe Schwarz hat uns beide auf den ersten Blick inspiriert. Schwarz wirkt edel, nobel, hochwertig und wir wollten ohnehin nichts zu „Farbiges“. Auf die Holzelemente sind wir gekommen, weil sie wunderbar zum Fußboden und Tisch passen. Die sorgen für einen guten Kontrast, sind schlicht und passen gut zu allem anderen. Eine Haube haben wir von vornherein ausgeschlossen: aus optischen Gründen und um sich nicht zu stoßen.

Wie ist eure Erfahrung mit eurer Küche? Was hat euch besonders gut gefallen und was könnte noch besser gemacht werden?

Die Montage der Küche war top, innerhalb von 2 Tagen stand die Küche. Das war damals direkt nach dem Männertag, mein Mann war anwesend (Fr. Schiebel).
Besonders gefällt uns, dass die Arbeitsfläche schön groß ist und viel Platz bietet. 

Mit den Elektrogeräten sind wir sehr zufrieden – da ist aus unserer Sicht keine Steigerung möglich! Wir haben viele Funktionen und es sind für uns die perfekten Siemens-Geräte in unserer Küche. Im Juni 2020 begannen wir mit der Planung unserer Küche. Die Beratung war gut und XXL KÜCHEN ASS war für uns immer die erste Anlaufstelle. Die Fertigstellung erfolgte dann im Mai 2021. (Hr. und Fr. Schiebel).

Was sind eure Highlights in der Küche?

Das BORA PURU Kochfeld mit Abzug

Der BORA Kochfeldabzug ist definitiv ein Highlight in unserer Küche. Der Abzug mit seiner Saugleistung, die einfache Bedienung und das schnelle Kochen von Wasser ist super. Wir benutzen nun keinen Wasserkocher mehr.

Franke Keramikspüle in Onyxschwarz

Die Größe und Farbe unserer Keramikspüle gefällt uns und die Schlauchbrause ist sehr praktisch.

Integrierter Bartresen

Der Bartresen bietet viel Stauraum für Nicht-Küchenutensilien. Gegessen wird am separaten Tisch, am Tresen sitzt man mit Gästen. Hier werden Cocktails zubereitet und gemeinsam genossen.

Apothekerschrank als Extra

Der Apothekerschrank sollte von Beginn an in die Ecke und trägt ein großes Gewicht. Besonders schätzen wir daran, die praktische Organisation, dass er leicht zu bedienen ist und viel Stauraum bietet.

Zu guter Letzt: Wie seid ihr auf XXL KÜCHEN ASS aufmerksam geworden?

Wir haben den Radiospot zur Küchentester-Aktion gehört und sind so auf die Aktion aufmerksam geworden.

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer Küchentester-Aktion und das damit verbundene, tolle Gespräch! Wir haben uns gefreut, euch kennengelernt zu haben und dass ihr uns einen Einblick in eure neue Küche ermöglicht habt. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und immer eine leckere Stärkung aus eurer Küche.